Über mich

Mein Name ist Alexander Lorch, ich bin 50 Jahre alt, bin seit 27 Jahren verheiratet und bin Vater von zwei Kindern. Lena, 21 Jahre und Rufus, 19 Jahre alt und wohne in Eisighofen.

Aufgewachsen bin ich in Katzenelnbogen. Hier besuchte ich die Grund- und Realschule und entschied mich im Anschluss zu einer Lehre als Maschinenschlosser. Darauf folgte die Fachhochschulreife, eine zweite Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann. 

Seit 2015 arbeite ich bei der Gemeinde Aarbergen und bin dort Bauamtsleiter und stellv. Büroleitung.

Kommunalpolitisch bin ich seit 1999 in der Verbandsgemeinde Katzenelnbogen engagiert. Lange Zeit führte ich das Amt des ersten Beigeordneten aus. Seit 2019 bin ich Fraktionssprecher der CDU Fraktion im Verbandsgemeinderat der jungen Verbandsgemeinde Aar-Einrich. Darüber hinaus war und bin ich Mitglied in verschiedenen Arbeits- und Projektgruppen, wie zum Beispiel die Bauflächenvermarktung, Breitbandausbau und dem Kindergarten Zweckverband.

In meiner Freizeit wandere, grille, handwerke und gärtnere ich gerne.

Hier finden Sie meinen politischen Lebenslauf und hier meinen persönlichen Lebenslauf.

Alexander Lorch

Auf Facebook bin ich unter folgender Adresse zu finden:

https://www.facebook.com/alexanderlorch1/